1 524 Spieler online im Netzwerk

FAQ

Unten siehst du die häufig gestellten Fragen zu MafiaControl. Ist deine Frage nicht dabei? Schreibe uns!


Was ist MafiaControl?
Auf MafiaControl kannst du ganz einfach und ohne technische Kenntnisse dein eigenes Multiplayer Online Mafia-Spiel erstellen. Du brauchst dich nur auf der Startseite unser Webseite registrieren, den Namen für dein Spiel aussuchen und schon wird dein Spiel erstellt. Du kannst dein Spiel im Browser auf deinem Computer spielen, aber auch im Browser von Smartphones und Tablets.
Wie kann ich mit meinem Spiel Geld verdienen?
Die Spieler in deinem Spiel können ein Starter-Paket und Diamanten kaufen, beides mit ECHTEM Geld. Damit erhalten die Spieler im Spiel Vorteile und können Wartezeiten verkürzen und vieles mehr. Du bekommst einen bestimmten Prozentsatz der Einnahmen von jedem Spieler, der etwas in deinem Spiel kauft. Je mehr Diamanten du in deinem Spiel verkaufst, desto höher wird dein Prozentsatz an den Einnahmen sein!
Wie kann ich mein Spiel auf Mobilgeräten spielen?
Du kannst es mit deinem Webbrowser spielen! Rufe die Webadresse in deinem Browser auf und genieße dein Spiel! Wir empfehlen Google Chrome auf Android-Geräten und Safari auf iOS-Geräten.
Ist MafiaControl kostenlos?
Ja! Dein Spiel mit MafiaControl zu erstellen ist 100% kostenlos! Du brauchst nichts zu bezahlen und kannst sofort anfangen Geld mit deinem Spiel zu verdienen. Du kannst allerdings Erweiterungen für dein Spiel kaufen, um es noch besser und professioneller zu machen, so dass du leichter Geld verdienen kannst.
Was kann ich mit Control-Coins machen?
Du benötigst Control-Coins, um Erweiterungen für dein Spiel zu kaufen. Du kannst Erweiterungen kaufen, damit dein Spiel immer interessanter wird. Außerdem kannst du mit Control-Coins eine eigene Domain für dein Spiel kaufen. Mit einer eigenen Domain haben deine Spieler die Möglichkeit z.B. direkt auf www.mein-mafia-spiel.de zu gehen, um dein Spiel zu spielen.
Wie bekomme ich mehr Spieler in mein Spiel?
Um das Spiel erst mal in Gang zu bringen, ist der erste Schritt deine Freunde und Familie ins Spiel einzuladen. Du kannst sie einladen, indem du ihnen die Webadresse sagst: persönlich, per Facebook (private Nachricht), E-Mail, WhatsApp, SMS oder mit jedem Chat-Programm deiner Wahl. Außerdem kannst du das Spiel per Facebook oder Twitter teilen. Sobald deine Freunde und Familie dein Spiel spielen, kannst du sie bitten, dass sie ihre Familie und Freunde einladen.

Du kannst auch Anzeigen für dein Spiel auf Facebook, Google Adwords, CPMStar.com, Ad4game.com und auf weiteren Anzeigen-Netzwerken kaufen.

Denk immer dran: Sei kreativ, vielleicht hast du selber eine großartige Idee, um dein Spiel zu bewerben und es zu dem aktivsten Spiel im MafiaControl-Netzwerk zu machen?
Kann ich unbegrenzte Mengen an Ressourcen an die Spieler meines Spiels verschenken?
Leider nein. Wir haben dein Spiel so gut wir konnten optimiert, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Engagement und Ertrag zu schaffen. Und unbegrenzte Mengen an Ressourcen zu verschenken ist nicht immer fair, besonders wenn es nur an "einige" Spieler geht.

Du kannst jedoch diese Erweiterungen aktivieren:
- (Massen-) Spende (Geld / Munition)
- (Massen-) Spende (Diamanten)

Wenn diese Erweiterungen aktiviert sind, kannst du deinen Spielern alle 24 Stunden eine begrenzte Menge an Ressourcen zukommen lassen.
Werden die Spieler mein Spiel noch finden, nachdem ich eine eigene Domain gekauft habe?
Natürlich, wir kümmern uns darum! Nachdem du eine eigene Domain gekauft hast, wird deine alte Spiel-URL, z.B. http://meinmafiaspiel.mafiacontrol.com, automatisch weitergeleitet auf die neu registrierte Domain, z.B. http://www.mein-mafia-spiel.de. Dadurch ist es unmöglich, dass du deine aktuellen Spieler verlierst.
Erhalte ich die Umsatzbeteiligung basierend auf Brutto- oder Nettoerlösen?
Der Prozentsatz für deine Umsatzbeteiligung basiert auf den Nettoerlösen. D.h. wenn jemand in deinem Spiel eine Zahlung von 200,00 EUR tätigt, ziehen wir zuerst die Gebühren vom Zahlungsanbieter sowie die Steuern ab.

Wenn also beispielsweise 158,00 EUR übrig bleiben (Nettoerlös) und deine aktuelle Umsatzbeteiligung 35% beträgt, dann wirst du 55,30 EUR erhalten.

Aktivste Spiele

Aktive Spieler täglich

Größte Spiele

Anzahl Spieler

1 097 players online in network

FAQ

Below you can see frequently asked questions about MafiaControl. Is your question not here? Contact us!


What is MafiaControl?
With MafiaControl, you can create easily and without any technical knowledge, your own multiplayer online Mafia Game. Signup on the frontpage, choose a name for your game, and your own game is created immediately. You can play your game in the web browser of your computer, but also in the web browser of your mobile phone or tablet.
How can I earn money with my game?
The players in your game are able to buy a starters pack and buy diamonds, both with REAL money. Those will give the player in-game benefits and can be used to skip waiting times and more. You receive a percentage of the revenue for every purchase made in your game. The more diamonds you sell in your game, the higher your revenue percentage will be!
How can I play my game on mobile devices?
You can just play it in your webbrowser! Go to the URL of your game using your mobile browser and enjoy your own game! We suggest to use Google Chrome on Android Devices, and Safari on iOS devices.
Is MafiaControl free?
Yes! Creating your game on MafiaControl is 100% free! There is no need to pay anything, and you can immediately start earning money. However, you can purchase extensions for your game to improve it further and make your game more feature rich, so it is easier to earn more money.
What can I do with control coins?
You need control coins in order to purchase extensions for your game. You can buy extensions so your game gets more and more interesting. Also you're able to buy a real domain for your game with control coins. With a real domain it is possible your players can just go to www.mygame.com for example to play your game.
How can I get more players on my game?
To get a nice start boost, the first step is to invite your friends and family to the game. You can invite them by telling them the URL of your game, in real-life, by Facebook (private message), e-mail, WhatsApp, SMS or any chat application you wish. Also, it is possible to share your game by Facebook or Twitter. After your friends and family are playing your game, you could ask them to invite their family and friends as well.

Also you can buy ads for your game via one of the many advertising networks like Facebook, Google Adwords, CPMStar.com, Ad4game.com, etc.

Remember: Always be creative, maybe you have a great idea of how to promote your game and make it the most active game in the MafiaControl network?
Can I donate an unlimited amount of resources to the players of my game?
Unfortunately not. We've optimized and balanced your game in the best way we could do in terms of engagement and monetization, and donating unlimited amounts of resources it not always fair, especially if you donate them to "some" players.

However you're able to activate those extensions:
- (Mass) donate (cash - ammo)
- (Mass) donate (diamonds)

With those extensions activated you'll be able to supply your players with a limited amount of resources every 24 hours.
Are players still able to find my game after purchasing a real domain?
Of course, we'll take care of that! After you've purchased a domain, your old game URL, for example: http://mygame.mafiacontrol.com, will be forwarded automatically to your new registered domain URL, for example: http://www.mygame.com. This will ensure that your existing users are not lost.
Do I receive revenue share based on gross of net revenue?
Your revenue share percentage is based on net revenue. So if someone makes a payment in your game of £200, we first deduct fees from the payment provider and taxes.

So if for example £158 remains (net revenue) and your current revenue share is 35%, you'll receive £55.30.

Largest games

# of members